Jahresauftaktparty 2017

Es ist wieder so weit. Schützen und Feuerwehr feiern gemeinsam ein neues Jahr.
Das neue Orga-Team hat sich für seine Premiere für ein besonders aufwendiges Motto entschieden. Die Vorbereitung des Dschunglebaus laufen auf Hochtouren!
Es gibt nur noch wenige Karten, also schnell zugreifen!
Karten gibt`s wie immer beim Vorstand.
15965315 1655587134742031 4928930397237754980 n

Besucht uns auf facebook!

Aktuelle Nachrichten, Informationen, Einsätze und vieles mehr findet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite

www.facebook.com/ortsfeuerwehrstelingen/

Wir freuen uns auf Euren Besuch und über jeden "Like"

Jugendfeuerwehr erfolgreich

JF StWettb 2016Am vergangenen Samstag fanden die Jugendfeuerwehrwettkämpfe der Stadt Garbsen statt. Unsere Jugendfeuerwehr ging mit zwei Gruppen an den Start. Die erste Gruppe belegte den 5. Platz mit 1364 Punkten. Die zweite Gruppe erreichte 1238 Punkte, konnte jedoch nicht gewertet werden, da Jugendliche der ersten Gruppe doppelt starten mussten. Insgesamt sind wir sehr zufrieden über die Leistung und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe!

Helfer für JF-Zeltlager in Stelingen gesucht!

An alle Mitglieder der Ortsfeuerwehr Stelingen!

34Seit über 40 Jahren fährt die Jugendfeuerwehr jeden Sommer zwischen Syke und Wolfshagen in ein Zeltlager.

Jetzt sind wir dran, vom 25.06.-02.07.2016 wird in Stelingen am Wald ein Zeltlager mit über 500 Teilnehmern stattfinden.

Viel Arbeit für die Betreuer, den Stadtjugendwart, die Küche, das Orga-Team und und und!

In der Wache hängt ein Plan, es werden natürlich viele Helfer (z.B. Getränkeverkauf und Grillbesatzung)  gesucht.

Es wäre schön, wenn wir viele Helferinnen und Helfer aus allen Reihen unserer Ortsfeuerwehr finden können damit sich die Jugendwarte um die Jugendlichen kümmern können.
Schaut also mal in Eure Kalender, im Laufe der Woche kann sicher jeder mal die eine oder andere Stunde!
Eintragen könnt Ihr euch jeden Montag! Ab 17:30 Uhr ist die JF dort, ab 19:00 Uhr die Aktiven.


Erlös vom Weihnachtsmarkt ausgeschüttet

Nunmehr zum 20. Mal konnten die Organisatoren des Weihnachtsmarktes den Erlös dieses Festes für die Jugendarbeit ausschütten.
So wurden insgesamt 3000 Euro an die Jugendabteilung der Feuerwehr, des Schützenvereines und dem TSV sowie an den Förderkreis der Grundschule und des Kindergartens übergeben.
Der Zuschuss in Höhe von 500 Euro ist in der Schützenjugend zum Einkauf neuer Schießjacken, bei der Jugendfeuerwehr in Höhe von 750 Euro für das Jugendzeltlager im Sommer geplant. Die Jugendabteilung des TSV hat bereits von der Spende in Höhe von 500 Euro Minitore angeschafft. Der Kindergarten wird 500 Euro für neue Spiele, die Grundschule 750 Euro für Präventionsmaßnahmen nutzen.
Nach zehn Jahren, in den Günter Schmitz und sein Team diesen Weihnachtsmarkt organisiert haben, findet nun ein Wechsel statt. Jens Otte und Christian Hemmer von der Ortsfeuerwehr und Christiane Weinsheimer vom Förderkreis der Grundschule werden nun die Organisation übernehmen.
Copyright © 2020 www.feuerwehr-stelingen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.