Aktuelle Information zur Covid19-Pandemie

Liebe Kameraden/innen, Mitglieder des Fördervereins und Eltern unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr,

auf Grund der aktuellen Gesundheitslage und den daraus ergehenden behördlichen Anordungen müssen wir weiterhin den Dienstbetrieb mit Einschränkungen durchführen.

Zur aktuellen Situation:

  • Die Einsatzabteilung ist gesund und schlagkräftig aufgestellt und nimmt zusammen mit allen anderen Ortsfeuerwehren der Stadt Garbsen weiterhin die Aufgaben des abwehrenden Brandschutzes sowie der Technischen Hilfeleistung war. Die ohnehin vorhandenen Hygienemaßnahmen wurden entsprechend der Vorgaben auch bei uns verschärft. Die Stadt Garbsen sorgt für den Schutz der Einsatzkräfte mit der Bereitstellung geeigneter Schutzmasken und Desinfektionsmitteln. 
  • Präsenz-Übungsdienste der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung finden unter den geltenden AHAL-Regeln statt. Für Ungeimpfte Feuerwehrkameraden/innen gilt ein Testkonzept nach den jeweils gültigen Vorgaben der Verwaltung.
  • Die Gebäude der Ortsfeuerwehr dürfen z.Zt. nur von Angehörigen der Feuerwehr und nicht durch Dritte betreten und genutzt werden. 

Wir informieren hier umgehend über Änderungen.

Bitte bleibt gesund! 

- Letzte Aktualisierung 12.08.2021 -
Copyright © 2021 www.feuerwehr-stelingen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.