Ersatzfahrzeug offiziell übergeben

Am heutigen Sonntagvormittag wurde in einer kleinen Feierstunde unser von der Feuerwehr Hannover erworbene Löschgruppenfahrzeug offiziell übernommen.

Ortsbrandmeister Daniel Voigtland blickte in seiner Rede noch einmal zurück auf die Ereignisse Anfang diesen Jahres, die zu einer umgehenden Stilllegung unseres Vorgängerfahrzeuges führten.
Die glücklichen Umstände ein Ersatzfahrzeug aus Hannover zu erhalten sowie das daraus ergangende hohe persönliche Engagement vieler Mitarbeiter der Feuerwehr Hannover sowie den Verwaltungen der Städte Hannover und Garbsen, als auch unserer Kameraden, wurde in Voígtlands Rede mit Dank bedacht.

Alle zusammen haben großes geleistet und unsere Feuerwehr schnellstmöglich wieder einsatzbereit gemacht.

Unser Stadtkämmerer und Feuerwehrdezernent Walter Häfele sowie unser Ortsbürgermeister Werner Baesmann dankten in Ihren Grußworten für den hohen Einsatz aller Beteiligten und übergaben die Fahrzeugschlüssel offiziell an unsere Ortsfeuerwehr. Im Anschluss konnten sich alle Gäste noch bei einem leckeren und reichhaltigen Mittagessen aus der Rathauskantine Garbsen stärken.

k Stelingen 1 002

Daniel und Rouven übernehmen die Führung

Stabwechsel bei der Ortsfeuerwehr Stelingen und Frielingen: Der Erste Stadtrat Walter Häfele hat am vergangenen Montag die neuen Ortsbrandmeister und ihre Stellvertreter für zwei Ortsfeuerwehren ernannt.
Daniel Voigtland wurde aus dem Amt des Stellvertretenden Ortsbrandmeisters entlassen und übernimmt das Amt unseres langjährigen Ortsbrandmeisters Herbert Pannwitz, der in den vergangenen 18 Jahren maßgebliche Führungsarbeit leistete und großen Anteil daran hatte, dass unsere Mitgliederzahlen stets gestiegen sind, und wir zu einer der schlagkräftigsten Ortsfeuerwehren der Stadt gehören.
Rouven Schmitt wurde zum neuen Stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt. Daniel und Rouven übernehmen nun gemeinsam für die nächsten sechs Jahre die Führung unserer Ortsfeuerwehr.
Da soetwas niemals alleine funktioniert, steht hinter beiden ein gut aufgestelltes und hochmotiviertes Ortskommando das auch weiterhin für unsere Ortsfeuerwehr mit all unseren Mitgliedern sein Bestes geben wird.

ernennung neue ortsbrandmeister 904012910 21200 13 
Von links: Daniel Voigtland, Rouven Schmitt, Tamara Gerlach (Orndungsamtleitung) Oliver Beermann (Stv.Obm Frielingen),
René Zimmermann (Obm Frielingen), Ulf Kreinacker (Stadtbrandmeister), Walter Häfele (1. Stadtrat)

Relaunch unserer Internetseite!

Das Design unserer Präsenz wurde komplett überarbeitet um die Ansicht auf mobilen Endgeräten weiter zu verbessern.
Ein einheitliches Erscheinungsbild hier und in den Social-Networks wurde ebenso eingeführt.
Wir wünschen Euch viel Spass beim surfen auf unseren Seiten!

Neuen Anhänger in Dienst gestellt!

Mehrere Kameraden haben in den letzten Tagen einen neu beschafften Anhänger mit Planenaufbau so umgebaut, das zukünftig alle Gerätschaften sicher darin platziert werden können.
Die Finanzierung u.a. aus Zuschüssen unseres Fördervereins und der Ausbau erfolgten vollständig in Eigenleistung.
Der Anhänger steht nun hauptsächlich der Jugendfeuerwehr für die praktische Ausbildung zur Verfügung, kann aber auch im Einsatzdienst z.B. zur Wasserförderung über lange Wegstrecken oder Unwetterlagen genutzt werden.
Allen fleißigen Helfern ein großes Dankeschön für das sensationelle Ergebnis ??

LT IMG 5567 LT IMG 5575 LT IMG 5574 LT IMG 5568




Sie parken vor unserer Feuerwache!?

ausfahrtfreihaltenLiebe Eltern!

Sie erwarten sicherlich auch schnelle Hilfe wenn Sie oder Ihre Liebsten in Not geraten...

Leider müssen wir zur Schulzeit nahezu täglich mit ansehen, das unsere Feuerwache zu den Bring- und Abholzeiten der Grundschüler/innen gnadenlos zugeparkt wird :-(

Und das geschieht nicht nur auf der Stöckener Straße sondern in besonders dreister Weise auch direkt vor allen Toren unserer Feuerwache.
Als wäre das nicht schon egoistisch genug, gibt es sogar einige die auf direkte Ansprache durch uns nur wenig bis gar kein Verständnis zeigen.
Ausreden wie "bin ja nur kurz weg", "sie wissen ja wo sie mich finden" oder "ich stehe hier doch nur wartend am Steuer"  sind mindestens so falsch wie am nächsten Tag wieder dort zu parken.

Weiterlesen

Copyright © 2018 www.feuerwehr-stelingen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.