Jahresdienstversammlung 2018


Stelingen 10Am vergangenen Freitagabend, 12. Januar 2018, konnte Ortsbrandmeister Daniel Voigtland erstmals Mitglieder und Gäste der Ortsfeuerwehr Stelingen zur Jahresdienstversammlung in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses begrüßen, nachdem er Mitte letzten Jahres die Führung der Ortsfeuerwehr übernommen hatte.
Unter anderem standen Ehrungen und Berichte zum abgelaufenen Jahr auf der Tagesordnung.
Neben den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr waren auch Vertreter aus Politik und Stadtverwaltung sowie der Stadtfeuerwehrführung nach Stelingen gekommen.
Eine besondere Ehrungen erhielt der ehemalige Ortsbrandmeister Herbert Pannwitz, er wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt.
Foto:
Bürgermeister Grahl ernennt Herbert Pannwitz zum dritten Ehrenortsbrandmeister der Feuerwehr Stelingen nach Roland Schumüller und Siegfried Döbbecke.

Frohes Neues!

feuerwerk

22. Weihnachtsmarkt in Stelingen

Liebe Gäste unseres Weihnachtsmarktes!

Wir sind überwältigt von der Resonanz und dem auch im 22. Jahr scheinbar stetig steigendem Zuspruch zu unserem gemütlichen Weihnachtsmarkt.
Vielen Dank für Euren Besuch! Mit dem Erlös macht ihr viele Kinder im Ort sehr glücklich!

Ein paar eindrucksvolle Bilder findet Ihr hier:

Ersatzfahrzeug offiziell übergeben

Am heutigen Sonntagvormittag wurde in einer kleinen Feierstunde unser von der Feuerwehr Hannover erworbene Löschgruppenfahrzeug offiziell übernommen.

Ortsbrandmeister Daniel Voigtland blickte in seiner Rede noch einmal zurück auf die Ereignisse Anfang diesen Jahres, die zu einer umgehenden Stilllegung unseres Vorgängerfahrzeuges führten.
Die glücklichen Umstände ein Ersatzfahrzeug aus Hannover zu erhalten sowie das daraus ergangende hohe persönliche Engagement vieler Mitarbeiter der Feuerwehr Hannover sowie den Verwaltungen der Städte Hannover und Garbsen, als auch unserer Kameraden, wurde in Voígtlands Rede mit Dank bedacht.

Alle zusammen haben großes geleistet und unsere Feuerwehr schnellstmöglich wieder einsatzbereit gemacht.

Unser Stadtkämmerer und Feuerwehrdezernent Walter Häfele sowie unser Ortsbürgermeister Werner Baesmann dankten in Ihren Grußworten für den hohen Einsatz aller Beteiligten und übergaben die Fahrzeugschlüssel offiziell an unsere Ortsfeuerwehr. Im Anschluss konnten sich alle Gäste noch bei einem leckeren und reichhaltigen Mittagessen aus der Rathauskantine Garbsen stärken.

k Stelingen 1 002

Daniel und Rouven übernehmen die Führung

Stabwechsel bei der Ortsfeuerwehr Stelingen und Frielingen: Der Erste Stadtrat Walter Häfele hat am vergangenen Montag die neuen Ortsbrandmeister und ihre Stellvertreter für zwei Ortsfeuerwehren ernannt.
Daniel Voigtland wurde aus dem Amt des Stellvertretenden Ortsbrandmeisters entlassen und übernimmt das Amt unseres langjährigen Ortsbrandmeisters Herbert Pannwitz, der in den vergangenen 18 Jahren maßgebliche Führungsarbeit leistete und großen Anteil daran hatte, dass unsere Mitgliederzahlen stets gestiegen sind, und wir zu einer der schlagkräftigsten Ortsfeuerwehren der Stadt gehören.
Rouven Schmitt wurde zum neuen Stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt. Daniel und Rouven übernehmen nun gemeinsam für die nächsten sechs Jahre die Führung unserer Ortsfeuerwehr.
Da soetwas niemals alleine funktioniert, steht hinter beiden ein gut aufgestelltes und hochmotiviertes Ortskommando das auch weiterhin für unsere Ortsfeuerwehr mit all unseren Mitgliedern sein Bestes geben wird.

ernennung neue ortsbrandmeister 904012910 21200 13 
Von links: Daniel Voigtland, Rouven Schmitt, Tamara Gerlach (Orndungsamtleitung) Oliver Beermann (Stv.Obm Frielingen),
René Zimmermann (Obm Frielingen), Ulf Kreinacker (Stadtbrandmeister), Walter Häfele (1. Stadtrat)
Copyright © 2018 www.feuerwehr-stelingen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.